top of page

Spielbericht TSV Auetal - Hohnstorf/Elbe (23:19)

Am heutigen Spieltag trafen wir auf die Damen des TuS Hohnstorf/Elbe – ein Duell, das uns vor allem in der ersten Halbzeit einiges abverlangte. Von Beginn an fanden wir nur schwer in die Partie: Unkonzentrierte Pässe, überhastete Abschlüsse und zu wenig Bewegung im Angriff machten es uns schwer, Lücken zu finden und klare Torchancen herauszuspielen. So liefen wir über weite Strecken der ersten Hälfte einem Rückstand hinterher und gingen mit einem knappen 8:9 in die Halbzeitpause.


In der Kabine hieß es: Reset, durchatmen und neu fokussieren. Und genau das gelang uns. Mit Wiederanpfiff standen wir wie ausgewechselt auf dem Feld. Die Abwehr arbeitete nun deutlich kompakter und entschlossener, verschob klug und zwang die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern oder schwierigen Würfen. Was dennoch aufs Tor kam, wurde häufig zur Beute unserer stark aufspielenden Torfrau, die uns nicht nur im Spiel hielt, sondern auch wichtige Impulse setzte.


Im Angriff fanden wir nun zunehmend Lösungen, spielten geduldiger und nutzten unsere Chancen effektiver. Schritt für Schritt konnten wir ausgleichen, in Führung gehen und uns schließlich einen kleinen, aber verdienten Vorsprung erarbeiten. Diesen gaben wir bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.


Mit einem 23:19-Erfolg belohnten wir uns für eine deutlich stärkere zweite Halbzeit, starke Moral und echte Teamarbeit.


Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Spiel! 🧡🖤

Kommentare


bottom of page