Kinderturntag.jpg

5. Auetal-Kinderturntag

Immer am zweiten Novemberwochenende veranstalten wir unseren Auetal-Kinderturntag zur Abnahme des Kinderturnabzeichens.

Wann findet der Auetal-Kinderturntag statt?

​Der Auetal-Kinderturntag findet am Samstag, den 09.11.2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Ihr könnt in diesem Zeitfenster jederzeit in die Übungen einsteigen. Plant für den Durchlauf Eurer Stationen ca. eine Stunde ein. Der letzte Start ist um 12:00 Uhr.

Wo findet der Auetal-Kinderturntag statt?

​Der Auetal-Kinderturntag findet in der Auetalhalle, Bahnhofstr. 81a in 21441 Garstedt statt.

Wie läuft der Auetal-Kinderturntag ab?

Es werden insgesamt 21 Übungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad in sieben verschiedenen Kategorien angeboten. Um das Kinder-Turnabzeichen zu erlangen, müssen sechs aus sieben Kategorien erfolgreich gemeistert werden. Jede Übung hat zudem eine bestimmte Punktzahl. Wird eine bestimmte Gesamtpunktzahl erreicht (abhängig von der jeweiligen Altersstufe), gilt das Kinder-Turnabzeichen zudem als mit 'Gold' bestanden und kann für das Deutsche Sportabzeichen in der Kategorie 'Koordination' mit Gold anerkannt werden.

Wer kann am Auetal-Kinderturntag teilnehmen?

​Das Kinderturnabzeichen der Deutschen Turnerjugend ist für Kinder und Jugendliche von 3 bis 12 Jahren konzipiert. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich! Bringt also gerne auch Freunde und Verwandte mit.

Wie kann ich mich anmelden?

​Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Komm einfach am Veranstaltungstag innerhalb der Veranstaltungszeit zu uns in die Halle. Plant für die Durchführung ca. eine Stunde ein, so dass der letzte Start um 12:00 Uhr sein wird.

Was kostet die Teilnahme?

​Die Teilnahme an unserem Auetal-Kinderturntag ist kostenlos. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine Medaille!

Logo_Kinderturnabzeichen.png
Logo_DTJ.png