top of page

Zwei Siege, neue Trikots und jede Menge Stimmung beim 1. Heimspieltag!



Was für ein Start in die Heimspielsaison! Die Volleyball Herren des TSV Auetal haben am vergangenen Samstag in der Landesliga nicht nur zwei Siege eingefahren, sondern dabei auch zum ersten Mal ihre neuen Trikots präsentiert – und die standen der Mannschaft ebenso gut wie der sportliche Erfolg auf dem Feld.


Erster Krimi des Tages: 3:2 gegen VTB II

Gleich das erste Spiel gegen VTB II hatte alles, was ein Volleyballkrimi braucht: Spannung, Emotionen und jede Menge Nervenstärke. Nach einem knappen Satzverlust (25:27) kämpfte sich das Team zurück und drehte die Partie mit zwei starken Sätzen (25:17, 26:24). Der vierte Durchgang ging dann wieder an die Gäste (16:25) – also musste der 5. Satz entscheiden. Dort bewiesen die Jungs Nervenstärke und siegten schließlich mit 17:15, was den ersten Heimsieg des Tages perfekt machte.


Zweites Spiel: 3:0 gegen TSV Winsen/Luhe II

Nach kurzer Pause und mit einem frischen Trikotsatz im Gepäck zeigte das Team, dass die Kräfte noch längst nicht erschöpft waren. Gegen TSV Winsen/Luhe II lief es rund: 26:24, 25:20 und 25:20 lauteten die Satzergebnisse eines souveränen 3:0-Siegs. Besonders erfreulich: Das Team konnte seine Annahme stabil halten und im Angriff variabel punkten – ein starker Auftritt zum Abschluss eines langen Spieltags.


Frische Trikots, frische Energie

Die neuen Trikots feierten damit einen gelungenen Einstand. Dank des zweiten Trikotsatzes kann das Team künftig am Heimspieltag das zweite Match in frischer Spielkleidung bestreiten – Abwechslung und noch mehr Wohlfühlfaktor auf dem Feld.


Fazit

Zwei Siege, starke Leistungen und eine tolle Atmosphäre in der Halle – der Heimspielauftakt hätte kaum besser laufen können. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern. Mit dieser Energie geht es selbstbewusst in die kommenden Spiele.


15.11.2025 auswärts gegen TSV Burgdorf III

23.11.2025 auswärts gegen VfL Westercelle 13.12.2025 in der Auetalhalle gegen SG Heidevolleys & TV Jahn Schneverdingen

 
 
 

Kommentare


bottom of page