Volleyball-Herren jetzt Tabellenführer

Am Samstag stand das Spiel gegen den TSV Winsen II auf dem Programm. Für unsere Mannschaft sollte das ein klarer Pflichtsieg werden, doch die Winsener erwiesen sich dann doch als zäher Gegner.

Im ersten Satz kamen wir gut ins Spiel und gewannen den Satz klar mit 25:15. Im zweiten Satz wurde Winsen mutiger und bei uns schlichen sich mehr Fehler, insbesondere in der Annahme ein, so dass wir früh die Führung abgeben mussten und den Satz mit 18:25 verloren.

Im dritten und vierten Satz zeigte sich dann aber die tolle Moral der Mannschaft, die den Winsenern dann keine Chance mehr ließ und die Sätze mit 25:13 und 25:14 gewann.

Durch diesen siebten Sieg im siebten Spiel und dem gleichzeitigen Sie von Lüneburg IV über den VfL Stade II übernehmen wir damit die Tabellenführung.

Am Samstag den 17.12.2022 finden dann unsere letzten zwei Heimspiele für dieses Jahr in der Auetalhalle ab 15:00 Uhr statt.