Unsere U15 Fußballer werden Hallenkreismeister.
- Hermann Kruse

- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Mit einer fantastischen Leistung gewann unsere U15 gegen den FC Buchholz mit 6:2 (1:2) das Endspiel der Futsal Kreismeisterschaft. Bereits im Halbfinale zeigte die Mannschaft ein grandioses Spiel gegen den großen Favoriten TVV Neu Wulmstorf (scheiterte im Feld nur ganz knapp am Aufstieg zur Niedersachsenliga) und gewann mit 11:4. Als nächstes steht nun noch ein Highlight der Hallensaison an. Am Sonntag, 8.2.2026 fährt unsere U15 zur Hallenbezirksmeisterschaft der C-Junioren Futsal nach Bomlitz. Da heißt es jetzt Daumen drücken und vielleicht gelingt die nächste Überraschung.
Nun noch mein kleiner Spielbericht vom Endspiel. Vorweg, wer sich nicht so genau mit Futsal auskennt, es werden 2 x 20 Minuten gespielt und bei Unterbrechungen wird die Zeit angehalten. So sind keine Spielverzögerungen möglich. Es wird auf Hallentore gespielt und mit keiner Bande. Dadurch wird viel mehr kombiniert, nicht so „gebolzt“ und Spielwitz ist gefragt. Für die Jugend ist dieses Format in meinen Augen genau richtig. Nun zum Spiel. Gleich nach dem Anpfiff übernahm unser Team die Initiative und hatte bis zur 10. Minute eigentlich alles in „Griff“. Klare Chancen wollten nicht ins Tor gehe und besonders Phil Benedikt hatte bei seinen Abschlüssen Pech. So kam es wie so oft, auf einmal ein schneller Konter der Buchholzer und es stand 0:1. Danach war ein kleiner Bruch im Spiel und die Buchholzer gestalteten das Spiel jetzt ausgeglichener. Als sich unser Torwart Justus in der 17. Minute in das Aufbauspiel mit eingeschaltete hatte, da passierte ein schlimmer Fehlpass und so hatte der gegnerische Stürmer leichtes Spiel in das verwaiste Tor auf 0:2 zu erhöhen. Die Reaktion unserer Mannschaft war dann wichtig. Kurz danach gelang dann der Anschlusstreffer durch Phil Benedikt, der einen Abpraller zum 1:2 versenkte. Mit einem Verhältnis von 6:3 herausgespielter Großchancen, aber mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit hatten sich beide Teams was vorgenommen und es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minuten dann ein herrlicher Spielzug unserer Mannschaft. Phil Benedikt spielte einen wunderschönen Pass auf Xavi Gabriel und der schoss überlegt zum Ausgleich ein. Der Knoten war geplatzt und von nun an übernahm unsere Jungens das Spielgeschehen. Es wurde nur noch auf das gegnerische Tor gespielt und der Buchholz FC kam nicht mehr ins Spiel. 28. Minute wieder ein wunderschöner Pass von Phil Benedikt und diesmal vollendete Bendix zum 3:2. Es ging so weiter und in der 30. Minute klingelte es schon wieder. Diesmal bediente Xavi Phil Benedikt und es hieß 4:2. Dann noch ein verwandelter Foulelfmeter in der 32. Minute brachte nun den FC gänzlich auf die Verliererstraße. Anton war klar gefoult worden und Mirian verwandelte eiskalt. Es war aber noch nicht das letzte Tor. Einen Schuss von Anton konnte der Torwart noch gerade klären, aber den Abpraller nutzt Xavi in der 36. zum Endstand von 6:2. Nach dem Schlusspfiff nur noch pure Freude bei den Auetalern. Als Zuschauer kann ich nur sagen, Glückwunsch und viel Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft in Bomlitz. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dabei gewesen zu sein.







Kommentare