TSV Auetal sehr erfolgreich beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2021.

Der Kreissportbund Harburg-Land hatte zur Übergabe der Sportabzeichen-Förderung und des Sportabzeichen-Wettbewerb nach Holm/Seppensen eingeladen. Unser Sportabzeichen Chef Andrew Gödeke war zu diesem Zeitpunkt im wohlverdienten Urlaub und so hatte ich die Ehre an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch den KSB Vorsitzenden Uwe Bahnweg übernahm die KSB Sportabzeichen Beauftragte Anika Sander die Moderation. Sie hatte neben dem Rückblick 2021 auch über Neuigkeiten für das Jahr 2022 zu berichten. Zum Schluss bedankte sie sich noch bei den Sponsoren und Fördernden für das Sportabzeichen. Jörn Stolle vom größten Sponsor Sparkasse Harburg-Buxtehude war ebenfalls bei dieser Veranstaltung und betonte bei seiner Begrüßung den Stellenwert des Sportabzeichens in der Gesellschaft und meinte zum Schluss: „Es ist nicht immer wichtig das Goldabzeichen zu bekommen, sondern das Sportabzeichen überhaupt erstmal zu schaffen.“

Zum Abschluss der Veranstaltung dann die Übergabe der Förderpreise und Verkündigung der Sieger beim Sportabzeichen Wettbewerb 2021. Bei den Fördergeldern bekamen wir dank der sehr guten Kooperation mit unserer Aue-Grund-Schule für insgesamt 143 Jugendsportabzeichen ein Geldpreis in Höhe von 429,-- EUR. Übrigens die meisten im ganzen Landkreis Harburg und das macht uns natürlich unheimlich stolz. Die Aue-Grund-Schule ging aber auch nicht leer aus und bekommt für die Kooperation mit uns ebenfalls einen schönen Geldpreis in Höhe von 250,-- EUR. Ganz zum Schluss dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung im Sportabzeichen Wettbewerb. In der Kategorie der Vereine mit einer Mitgliederzahl von 751 bis 1500 erreichten wir den ersten Platz mit 192 erreichten Sportabzeichen und wurden auch hier mit einem Preisgeld von 150,-- EUR belohnt. Auf den folgenden Plätzen folgten der MTV Borstel/Sangenstedt und der MTV Ashausen/Gehrden.

Im neuen Jahr 2022 möchten wir natürlich wieder genauso erfolgreich sein und hoffen, dass neben den Kindern der Aue-Grund-Schule noch viele Auetal Mitglieder sich donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr beim Sportabzeichen Training und Abnahme sehen lassen. Das Sportabzeichen ist eine gute Gelegenheit, seine persönlichen sportlichen Leistungen mal zu überprüfen. Eine gute Gelegenheit wäre auch für Mannschaften im TSV Auetal eventuell in der Vorbereitung mal das Sportabzeichen abzulegen und dazu eine schöne Abwechslung zum harten Konditionstraining. Wir kommen auch gerne mit den Sportabzeichen Prüfern vorbei.