top of page

Trainingslager der Volleyball Damen

Endlich ging es mal wieder nach Cuxhaven zum Trainingswochenende 02. bis 04. Juni 2023.

10 Mädels waren diesmal mit dabei und fröhlich, voller Vorfreude und bei bestem Sommerwetter starteten wir am Freitag um 16h00 an der Auetalhalle unsere Tour nach Cuxhaven. Dort, nach der Ankunft in der Jugendherberge ging es los mit Abendessen, dann kurz Einchecken und ab in die BBS Halle Cuxhaven, wo die erste Damenmannschaft Cuxhaven schon auf uns wartete. Nach kurzem Einspielen traten wir gegen die Bezirksligisten aus Cuxhaven an und überzeugten in einem ausgeglichenen Wettkampf. Danach genossen wir noch den Lichterglanz der ein- und auslaufenden Schiffe am Strand.

Der 2. Tag war mit Trainingseinheiten gefüllt, die mit vielen neuen Übungen von den angehenden Trainerinnen Fenja Witt und Esra Sadovic interessant und kräftezehrend gestaltet wurden. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge gingen wir gemeinsam zum Strand, Eis essen und trafen uns zum Detektivspiel im Foyer der Jugendherberge.

Weitere Trainingseinheiten folgten am 3. Tag plus ein zweites Wettkampfspiel gegen die Cuxhavener 1. und 2. Damen-Mix-Mannschaft, die wir in 3 Sätzen problemlos besiegten. Zum Abschluss, auf der Außenanlage, spielten wir das Wikinger Wurfspiel und dann ging es auch schon wieder fort aus dem tollen und sommerlichen Trainingswochenende.






48 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page