top of page

Tolle Auftritte unserer Ballettkinder

Aktualisiert: 14. Jan.

Wie auch im letzten Jahr standen für unsere Ballettkinder kurz vor Jahresende noch zwei wichtige Termine an.


Am 21. Dezember traten unsere Ballettkinder erneut im Senioren- und Pflegeheim Heidmarkhof in Salzhausen auf. Jeweils acht Kinder der ersten und zweiten Gruppe haben eine Stunde lang für die Bewohner*innen getanzt. Da sich die Kinder zwischen den Tänzen teilweise umziehen mussten, gab es diesmal sogar eine musikalische Begleitung mit Weihnachtsliedern auf dem Akkordeon. Der Spaß und die Freude bei den Bewohner*innen und den Ballettkindern war wieder einmal sehr groß. Die Kinder und Marina freuten sich auch sehr über die Präsente. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!


Direkt am nächsten Tag fand dann die Weihnachtstanzshow der Ballettkinder für ihre Familien statt. Jeweils eine Stunde haben die Kinder der ersten und zweiten Gruppe für ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten getanzt. Neben Klassikern wie der Schneeball-Schlacht haben die Gruppen für dieses Jahr auch neue Tänze einstudiert. In der ersten Gruppe gab es den Puppentanz. Die zweite Gruppe hat sogar gleich drei neue Tänze gelernt: ein klassischer Tanz modern interpretiert mit Jongliertüchern, ein Afrikatanz und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Für letzteren hat Marina in liebevoller Handarbeit jede Menge Tauben gebastelt. Highlight war in diesem Jahr für die Kinder definitiv der Besuch des Weihnachtsmanns! Der Weihnachtsmann hat sogar nicht nur Geschenke verteilt, sondern auch mit den Kindern getanzt.




165 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page