Diesmal nicht Fußball oder Handball, nein, Boulen ist gemeint. Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns in Luhdorf bereits zum 3. Vergleich. Jeder Verein stellte 7 Zweierteams, die in ausgelosten Partien gegeneinander antraten. Los ging es um 11 Uhr mit den ersten 7 Spielen. In lockerer, aber doch mit einem gewissen Ehrgeiz, entwickelten sich spannende Partien. Die erste Runde ging 4:3 Siegen an unsere Gastgeber. In der darauffolgenden Runde sollte es für uns erfolgreicher laufen. In den 7 Partien fuhren wir 5 Siege ein und so endete diese Runde mit 5:2 für uns. Danach war erst einmal Mittagspause und da wurden wir von den Luhdorfern so richtig mit Grillbratwurst, leckeren Salaten, sowie Getränken verwöhnt. Bei lockerer Atmosphäre wurde ausgiebig geklönt, bis Spielleiter Werner Bauch zur 3. Runde aufrief. Die Gastgeber hatten sich wohl viel vorgenommen und ehe wir so richtig ins Spiel kam, hatten wir die Runde mit 2:5 abgegeben. Nun kam alles auf die letzte Runde an. Ausgeglichen waren die ersten 6 Begegnungen mit je 3 Siegen, aber das letzte Spiel mit Heiner und Christoph war noch im vollen Gange. Wollten wir wenigstens heute noch ein Unentschieden erreichen, dann mussten die Beiden unbedingt gewinnen. Trotz Führung gelang es zum Schluss nicht, die Luhdorfer zu bezwingen. Das Spiel wurde knapp mit 11:13 verloren. So endete die Begegnung MTV Luhdorf/Roydorf gegen TSV Auetal in diesem Jahr 15:13 (6:8) für unsere Gastgeber.
Bei der abschließenden kleinen Siegerehrung der Einzelwertung lagen in diesem Jahr 3 Teams aus Luhdorf vorn. Mit 4 Siegen gewann das überragende Damenteam der Luhdorfer. Danach folgten 5 Mannschaften auf den Plätzen 2-6 und alle hatten 3 Siege auf ihrem Konto, darunter unser Damenteam Irmi und Hella, als bestes Auetalteam, sowie Zoran und Hermann. Das Punkteverhältnis musste über die Platzierung entscheiden und da hatten unsere Teams das Nachsehen. Erfreulich aus unserer Sicht ist, dass kein Auetalteam sieglos blieb.
Mit Kaffee und Kuchen endete ein wunderschöner Sonntag und alle freuen sich auf ein Wiedersehen auf unserer Auetalanlage im nächsten Jahr.
Auf 7 Plätzen wurde zeitgleich gespielt.
Christoph schaut genau hin, wo die Kugel wohl landet.
Ob Knuth zufrieden ist?
Gespannt wird die Siegerehrung verfolgt.
Die stolzen Siegerinnen.
Mit den Luhdorfern haben wir die richtigen Partner gefunden, Freude auf 2025!