Spannende Spiele bei der 3. Boule Meisterschaft 2021

Aktualisiert: 9. Aug. 2021

6 Teams a 3 Spieler/innen waren zum Wettstreit um den Titel Vereinsmeister 2021 angetreten. Als prominente Zuschauer hatten wir unsere Vorsitzende Carmen Petersen und den 2. Vorsitzenden Dennis Ammann eingeladen. Wir haben uns riesig gefreut, dass sie unsere Einladung angenommen haben. Beide waren überrascht, wie in den einzelnen Spielen um jeden Punkt und Sieg gekämpft wurde.

In der 1. Spielrunde mussten die Titelverteidiger Margret, Heiner und Knuth gegen die letztjährigen Zweiten Petra, Claus und Hermann antreten. In einem knappen Match stand es 12:12 und das letzte Spiel musste über den Sieg entscheiden. Glückliche Sieger waren dann mit 13:12 die Herausforderer.

Nach einer kurzen Pause startete die 2. Runde. Petra mit ihrem Team konnte auch das 2. Spiel für sich entscheiden. Ebenfalls mit dem 2. Sieg konnten Christa, Bernd und Andrew überzeugen. Sie gewannen gegen die ebenfalls in der 1. Runde siegreichen Irmi, Gaby und Konni und galten als Geheimfavorit für den Titel.

So kam es in der 3. Und letzten Runde zu einem richtigen Endspiel. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit wechselnden Führungen bis zum 12:12. Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen und das Team Christa, Bernd und Andrew machten den entscheidenden Punkt zum 13:12 und wurden damit der neue Vereinsmeister.

Für Statistiker hier noch einmal das Endergebnis und man sieht, wie knapp es doch zuging:

1. Bernd, Christa und Andrew 3 Siege und 39:27 Punkte

2. Petra, Claus und Hermann 2 Siege und 38:27 Punkte

3. Margret, Heiner und Knuth 1 Sieg und 32:31 Punkte

4. Karin, Jürgen und Harald 1 Sieg und 27:30 Punkte

5. Irmi, Gaby und Konni 1 Sieg und 23:33 Punkte

6. Sabine, Hella und Gerd 1 Sieg und 21:32 Punkte

Die anschließende Siegerehrung übernahm selbstverständlich unsere 1. Vorsitzende Carmen und übergab den Siegerpokal an die strahlenden Sieger.

Nun konnte der gemütliche Teil mit einem leckeren Büffet beginnen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich möchten Gerd und ich uns bei den Spendern der leckeren Salate, Torten, der Käseplatte und dem Kaffee bedanken. Bei kühlen Getränken, dem Siegersekt und einem ausgiebigen „Klönschnack“ beendeten wir einen wunderschönen Sonntag.