Lust, mal eine Chronik zu lesen?

Wer sich für Fußball interessiert, da habe ich mal was! Ich habe eine Chronik von vor 35 Jahren und eine weitere Chronik "sozusagen von gestern" erstellt. Vor 35 Jahren war ich noch selbst in der Altherren aktiv und heute eben noch als interessierter Zuschauer. Die Quellen für Recherchen war damals rar und nur die Tageszeitungen, bei uns der Winsener Anzeiger, brachten Berichte und Fotos. Der legendäre Berichterstatter "Ulli Balzer" vom WA versorgte uns damals manchmal mit ein paar tollen Fotos von unseren Spielen. Heute sieht es ganz anders aus. Der WA schreibt immer noch, aber dazu gekommen sind Lafu (landkres-fußball.de) und FuPa (fupa.net), die ebenfalls ausführlich über den Fußball im Landkreis auf ihrer Homepage berichten. Ich habe dadurch heutzutage mehr Möglichkeiten, eine Chronik zu erstellen. Bilder hinzufügen, kein Problem mehr durch unsere Handys. Nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffentlich erinnert sich der ein oder andere Fußballbegeisterte beim Lesen noch an die Spiele von damals und heute.

Bezirksoberliga 1986-87 - 1. Teil
Download PDF • 9.30MB