top of page

Lust, mal eine Chronik zu lesen?

Wer sich für Fußball interessiert, da habe ich mal was! Ich habe eine Chronik von vor 35 Jahren und eine weitere Chronik "sozusagen von gestern" erstellt. Vor 35 Jahren war ich noch selbst in der Altherren aktiv und heute eben noch als interessierter Zuschauer. Die Quellen für Recherchen war damals rar und nur die Tageszeitungen, bei uns der Winsener Anzeiger, brachten Berichte und Fotos. Der legendäre Berichterstatter "Ulli Balzer" vom WA versorgte uns damals manchmal mit ein paar tollen Fotos von unseren Spielen. Heute sieht es ganz anders aus. Der WA schreibt immer noch, aber dazu gekommen sind Lafu (landkres-fußball.de) und FuPa (fupa.net), die ebenfalls ausführlich über den Fußball im Landkreis auf ihrer Homepage berichten. Ich habe dadurch heutzutage mehr Möglichkeiten, eine Chronik zu erstellen. Bilder hinzufügen, kein Problem mehr durch unsere Handys. Nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffentlich erinnert sich der ein oder andere Fußballbegeisterte beim Lesen noch an die Spiele von damals und heute.



Bezirksoberliga 1986-87 - 1. Teil
.pdf
PDF herunterladen • 9.30MB

Bezirksoberliga 1986-87 - 2. Teil
.pdf
PDF herunterladen • 8.39MB

Bezirksoberliga 1986-87 - 3. Teil
.pdf
PDF herunterladen • 6.30MB



Präsentation 1. Herren 2020-21-22 - 1. Teil
.pdf
PDF herunterladen • 8.54MB
Präsentation 1. Herren 2020-21-22 - 2.Teil
.pdf
PDF herunterladen • 10.04MB








422 Ansichten1 Kommentar

1 comentario


Danke, Hermann, dass du deine wirklich außergewöhnliche Sammlung allen Interessierten auf diesem Weg zur Verfügung stellst! Deine Dokumentation über den Fußball im TSV Auetal ist einmalig.

Von mir ein riesiges DANKESCHÖN an dich.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich.


Liebe Grüße

Carmen

Me gusta
bottom of page