top of page

Fußballer überzeugen gegen den TSV Winsen/Luhe mit einem 3:2 Sieg.

ree

Levin Meyer und Marcel Dziewas stoppen den gefährlichen Torjäger der Winsener.

 

In einem packenden Spiel hat unsere Mannschaft gegen die favorisierten und spielerisch sehr guten Gäste mit einer starken, geschlossen und kämpferischen Leistung verdient knapp gewonnen. Die Winsener legten los wie die Feuerwehr, aber unser Team war bestens vorbereitet und hielt großartig dagegen. Unser Torwart Dominik Bartz und die Viererkette angeführt von dem spritzigen und zweikampfstarken Marcel Dziewas, sowie Sandro Arias, Levin Meyer, Kai Gödeke und der starken Mittelfeldachse Jannik Mente, Marcel Schumillas und Bjarne Raßmann gelang es immer wieder den hochgelobten Winsener Sturm zu stoppen. Wenn es eng wurde, waren sich auch unsere pfeilschnellen Stürmer Lasse Speckin, Leon Ahrens und Loris Petersen nicht zu schade, Abwehrarbeit zu übernehmen. Unsere exzellenten Mittfeldspieler, die technisch und spielerisch überzeugten leiteten immer wieder gefährliche Konter ein. So auch in der 25. Minute, als es schnell ging. „Schumi“ auf Bjarne weiter zu Jannik und der schickte durch Direktabnahme Lasse auf die Reise zum 1:0. Er ließ den Torwart der Gäste keine Chance. In der 31. Minute wurde es kurios. Ein etwas verunglückter Pass in die Tiefe für Leon war eigentlich nicht mehr zu erreichen, da die Winsener Abwehr den Ball schon erlaufen hatte. Trotzdem setzte Leon nach und brachte den verdutzten Verteidiger noch in Schwierigkeiten, der sich nur noch durch ein Foul zu helfen wusste. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Loris sicher zum 2:0.  Danach warfen die Winsener alles nach vorne und in der 38. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit hatte unser Team dann noch einige bange Minuten zu überstehen, aber Kampf und Leidenschaft halfen das Ergebnis mit in die Kabinen zu nehmen.

Nach der Pause wollten die Winsener das Spiel unbedingt zu ihren Gunsten gestalten und in der 51. Minute kamen sie dann auch zum 2:2 durch ihren Torjäger. Nun war es ein Spiel, das hin und her wogte, aber unsere Mittelfeldspieler hatten immer wieder Lösungen und setzten gefährliche Konter durch unsere sprintstarken Stürmer Leon und Lasse. Daraus resultierte ein Freistoß aus gut 20m von Bjarne, den der Torwart entschärfen konnte. Kurz danach wurde wieder Lasse geschickt, sein Heber über den Torwart konnte noch geradeso zur Ecke geklärt werden. Den fälligen Eckball von Bjarne köpfte Kai in der 60. Minute zum umjubelten 3:2 ein. Alle Winsener Bemühungen den Ausgleich zu erzielen konnte unser Team verhindern. Im Gegenteil einen weiteren fantastischen Konter eingeleitet von Lasse konnte „Schumi“, von der Mittellinie startend, nicht zum vorentscheidenden 4:2 in der 78. Minute vollenden. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Den Winsener gelang es bis zum Abpfiff aber nicht, unsere Abwehr in größere Verlegenheit zu bringen. So jubelten nur die Auetaler und freuten sich zusammen mit den begeisterten Zuschauern über einen insgesamt verdienten Sieg. Trainer Timo Weselmann sagte bei Lafu: „Eine gute Moral und Spielglücksind am Ende der Schlüssel zum Sieg und ich kann meine Mannschat nur loben. Klasse Leistung heute.“

Bildquelle: Ingo Howe

ree

Lasse Speckin im vollen Einsatz.

ree

Der eingewechselte Norman Scheler und Jannik Mente in Aktion.

ree

"Schumi" Marcel Schumillas im Duell mit dem Gästetorwart.

ree

Heute gilt es!

Hier noch ein Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots vom Autohaus Speckin in Toppenstedt gesponsert. Es ist schön, dass der Sport so toll unterstützt wird. Danke!
Hier noch ein Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots vom Autohaus Speckin in Toppenstedt gesponsert. Es ist schön, dass der Sport so toll unterstützt wird. Danke!
Dazu noch eine neue Jacke. Gesponsert von Kaiser Maschinenbau. Vielen Dank!
Dazu noch eine neue Jacke. Gesponsert von Kaiser Maschinenbau. Vielen Dank!

Kommentare


bottom of page