top of page

Es wurde viel getanzt.

Lange haben wir darauf gewartet und endlich war sie da. Am 20. April 2024 fand unsere Tanzshow statt. Dieses Mal als Frühlingsevent. Ab 14:30 Uhr haben wir die Türen zur Auetalhalle geöffnet und konnten ca. 400 Gäste begrüßen, die sich in die Welt des Rhythmus und der Musik entführen lassen wollten.


Den Beginn der Show machten die Powertänzer zum "Superstar Medley". Danach waren unsere Kleinsten dran mit einem Tanz zur "Tschu Tschu die Eisenbahn". Die Salsation Kids vom MTV Brackel machten den Anfang unserer Gasttänzerinnen und tanzten zu "How far I´ll go".


Bevor die Ballett Gruppen von Marina ihren Auftritt hatten, gab es eine kleine Aufwärmübung mit Hula Hopp Reifen für das Publikum. Ein Highlight war der Tanz zu Shakiras Song "Waka Waka", bei dem ordentlich mitgeklatscht wurde.


Die Joker und Magic Muppets tanzten ganz in schwarz zu dem Kassiker "If you could read my mind". Die Feuerküken aus Tangendorf und die Ministeps waren als Kleinste die Größten und meisterten ihren Auftritt vor so einem großen Publikum grossartig.


Vor der Pause tanzten dann noch die Tanzzwerge zu "Tip Tap der Geistertanz", die Salsation Teens von Madlen zu "De Cero" und die Power, Fun & Music und die Magic Muppets zu "Shadows of the night". Danch ging es in die Pause.


Dort wurde das Torten- und Kuchenbuffet gestürmt und es blieb von den gesponserten Leckereien nichts übrig. Vielen Dank an die fleißigen Bäcker*innen und Konditor*innen - da waren richtige Kunstwerke dabei.


Gestärkt ging es mit dem 2. Teil der Show weiter


  • einem Special Britney Spears Medley

  • den Jokern zu "Rote Rosen"

  • den Salsation Teens TSV Auetal zu "Magisch"

  • Power, Fun & Musik zu "Keeping your head up"

  • All in One, Magic Muppets und Joker zu "Ready for the victory"

  • den Ministeps zu "Pink" (Barbie)

  • die Salsation Teens von Anna zu "Utopia"

  • den Jokern und Magic Muppets zu einem Grease Medley

  • Ballet Gruppe 1 und 2

  • den Magic Muppets zu "Kidz"


Vielen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere Frühlingsshow ein so toller Erfolg war.


Gern sehen wir Euch auch wieder bei unserem nächsten Auftritt, der am 2. Juni um 13:20 Uhr in Lüneburg im Rahmen des Stadtfestes auf der Sandebühne stattfindet.


Und falls Ihr auch Lust bekommen habt, zu tanzen: unsere Gruppen suchen immer neue Tänzerinnen oder auch mal Tänzer. Kommt gern zu unseren Trainings vorbei.

Wir freuen uns!





218 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page