top of page

Ein Vormittag voller Bewegung

vor 10 Minuten
1 Min. Lesezeit

Am Sonntag, den 8. November, ist es wieder so weit: Der TSV Auetal lädt zum 7. Auetal Kinderturntag in die Auetalhalle ein. Von 10 bis 13 Uhr können Kinder zwischen 3 und 12 Jahren klettern, balancieren, hüpfen, rollen und springen und dabei jede Menge ausprobieren.


An den verschiedenen Stationen warten insgesamt 21 Übungen aus sieben Kategorien auf die Kinder. Dabei geht es nicht darum, wer am schnellsten oder am besten ist, sondern vor allem darum, Spaß an der Bewegung zu haben und Neues auszuprobieren.


Eine kleine Besonderheit gibt es in diesem Jahr: Willi Wildpark kommt zu Besuch! Auf diesen Gast dürfen sich die Kinder schon jetzt freuen.


Wer alle Aufgaben meistert, kann sich das Abzeichen außerdem für die Kategorie „Koordination“ beim Deutschen Sportabzeichen anrechnen lassen.


Mitmachen können übrigens alle Kinder, auch wenn sie nicht Mitglied in einem Sportverein sind. Bringt also gerne Geschwister, Freunde oder andere Familienmitglieder mit.


Wann?

Sonntag, 8. November 2026, von 10 bis 13 Uhr


Wo?

Auetalhalle in Garstedt


Wer?

Alle Kinder von 3 bis 12 Jahren


Also Sportsachen einpacken und vorbeikommen. Wir freuen uns auf einen schönen Vormittag mit vielen Kindern und Familien!



Kommentare


bottom of page