top of page

Die Volley Family setzte sich wieder zum Boßeln in Bewegung




Die Tour wird seit 2006 alt Kohltour betitelt, obwohl es eine Boßel-Tour mit anschließendem Grünkohlessen ist. Diesmal boßelten wir rund um Garlstorf. Wir trafen uns an der Waldklause, in der wir nach der Tour uns an Grünkohl stärken wollten. Das Kohltour-Beauftragten Paar von 2023 trat endlich wieder als das Königspaar auf und war geschmückt in voller Robe mit Krone und königlichen Gewändern.



Nach einer ersten Stärkung am Start wurden zwei Mannschaften ausgelost. Die mitgebrachten Wegverpflegungen waren in Bollerwagen verstaut und so ging es los, auf unserem Weg durch die wunderschöne Garlstorfer Umgebung. Vorbei an dem Olympia Schießstand und hinein in die Garlstorfer Natur. An ausgewählten Plätzen wurden beide Mannschaften in Wettkampfaufgaben auf ihr allgemeines Wissen und ihre sportliche Leistungsfähigkeiten getestet um im Anschluss die Mannschaftsbesten zu dem neuen Königspaar für 2024 ehren zu können. Zwei der zahlreichen Tests: Wissen: Wie viele Kleiderhaken sind in den Kabinen der Auetalhalle, oder sportlich: Mannschafts-Aufstellung spiegeln auf kleinstem Raum.  Eine Quizfrage wurde durch eine Nordic Walking Passierende aufgenommen; wie ist ihr Alter. Sie war 86 und sah aus wie u60. Unsere Bosseltour führte über Feld- und Waldwege, über Anhöhen und Senkungen und so kam es, dass Boßelkugeln nach einem weiten Wurf auch mal fast zu ihrem Ursprungsort zurück rollten. Wir bewältigten die ca. 3 Kilometer lange Bosseltour mit Bravour in 4 Stunden. Lustig und hungrig trafen wir im Gasthof Waldklause ein um unsere Akkus wieder aufzuladen. Nachdem die  Wettkampfaufgaben unter strengen Bewertungsregeln gesichtet und ausgewertet waren, wurden die bestgekleideten Tour Teilnehmer von der Volley Family benannt und zum neuen Königspaar proklamiert. Es wurden König Fabian und Königin Gabi bejubelt.




Unsere neu ernannten Monarchen repräsentieren die Volley-Family wieder bei allen offiziellen Anlässen. Wir wünschen den Beiden Majestäten viel Freude in ihrem Monarchen-Jahr.



118 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page