Die Mädels vom TSV Auetal durften endlich, nach 2 Jahren Spielpause, wieder mal punkten.

Der 1. Spieltag in dieser Saison brachte einen Sieg und eine Niederlage. In der ersten Begegnung gegen Stelle waren unsere Damen noch voller Power und konnten ihre spielerische Stärke mit harten Angriffen und Schmetterschlägen oder trickreichem Stellungsspiel aufzeigen. In den ersten zwei Sätzen wehrten sich die Spielerinnen aus Stelle nach Kräften aber erreichten nie den Level der Auetalerinnen. So gingen beide Sätze mit 25:22 an Auetal. Der 3.Satz dann deutlich mit 25:9 ebenfalls an Auetal. Im 2.Spiel ging es gegen Radbruch. Im ersten Satz waren die Auetalerinnen noch kräftig genug um ihr Spiel den Radbucherinnen aufzudrängen. Der Satz ging mit 25:19 an Auetal. Danach konnte man einen deutlichen Leistungseinbruch bei den Mädels vom TSV Auetal erkennen. Fehler schlichen sich ein und die druckvollen Aufschläge und Angriffe blieben aus. Wir wurden in die Defensive gedrängt, aus der wir nicht mehr raus kamen. So gingen die 3 weiten Sätze mit 25:19, 25:21 und 25:15 an Radbruch. Unsere nächsten Spiele finden am 05.Dezember in Lüneburg, Sporthalle Kaltenmoor statt.