Der TSV Auetal ist wieder Spitze beim Sportabzeichen!

Auf der Sportabzeichenprüfertagung am vergangenen Freitag gab es wieder etwas zu feiern: Unser Verein hat die meisten Sportabzeichen im Landkreis Harburg abgenommen!

Mit 197 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen haben wir unseren bisherigen Spitzenwert von 264 Sportabzeichen zwar weit verfehlt, dennoch konnten wir insbesondere durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Aue-Grundschule wieder viele Kinder und Jugendliche für die Übungen in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination begeistern.

Auch diese Saison wollen wir wieder durchstarten und unseren ersten Platz verteidigen, die Gesamtzahl der Abnahmen noch steigern und insbesondere auch unsere Mannschaften motivieren, sich ebenfalls an einem Trainingstag den Übungen zu widmen. Gerne kommen die Prüfer dann auch direkt zu Euch zum Training.

Für alle Interessierten sind wir ab dem 03.05.2024 immer alle 14 Tage am Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz hinter der Auetalhalle für Euch da. Die Termine findet Ihr auch immer auf unserer Homepage. Dort informieren wir Euch auch zu den Sonderterminen für die Abnahme der Schwimm- und Radfahrdisziplinen.

Die Anforderungen für Eure Altersklassen findet Ihr jederzeit hier für Erwachsene und hier für Kinder und Jugendliche.

Wir freuen uns auf Euch!