Der TSV Auetal ehrt seine Mitglieder

Aktualisiert: 27. Feb. 2023

Am vergangenen Freitag lud unser Vorstand wieder zur Mitgliederversammlung in die Auetalhalle ein.

Insgesamt 58 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil und erhielten einen umfangreichen Einblick in unsere Vereinsfinanzen, unsere aktuellen Projekte und unsere geplanten Veranstaltungen und Aktionen in diesem Jahr. Und natürlich durften auch die umfangreichen Berichte aus den einzelnen Abteilungen nicht fehlen, die einen guten Überblick über die tollen Entwicklungen unserer Sportangebote boten.

Und es durfte auch neu gewählt werden. In ihren Ämtern wurden bestätigt und wiedergewählt:

• Carmen Petersen als 1. Vorsitzende

• Gabriele Brunotte als 3. Vorsitzende

• Sarah Karberg als Jugendwartin

• Dorit Arias als Sozialwartin

Wir sind jedoch weiter auf der Suche nach einem Pressewart oder einer Pressewartin.

Im Anschluss ging es an die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder in unserem Verein.

Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Ramon Arias, Heike Bohlmann, Veronika Cordes, Ute Döhring, Anita Langenbuch und Klaus-Peter Wind mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurden André Beecken, Heiko Beecken, Stefan Brink, Rosemarie Dittmer, Maik Graue, Hella Kruse und Ingo Schulz mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Thomas Langer und Dirk Raßmann mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für 55 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Dietmar Jaschke ausgezeichnet.

Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft wurde unser Ehrenmitglied Peter Kappenberger ausgezeichnet.

Für 65 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Manfred Cordes, unser Ehrenmitglied Hermann Kruse und Christa Persiel ausgezeichnet.

Eine besondere Auszeichnung vom KSB Harburg-Land erhielt Dorit Arias für Ihre zehnjährige Tätigkeit als Sozialwartin in unserem Verein und Ihrem unermüdlichen Einsatz für die Handballabteilung. Dorit erhielt die bronzene Ehrennadel des Labdessportbundes Niedersachsen für ihr ehrenamtliches Engagement.

Die Mitgliederversammlung hat zudem Heiner Witte zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Aufgrund seiner zahlreichen Verdienste um den TSV Auetal und sein herausragendes Engagement für unseren Verein in den letzten Jahrzehnten wurde Heiner diese besondere Ehrung zuteil. Sichtlich gerührt nahm Heiner die Ehrung an.

Zur Mannschaft des Jahres wurde in diesem Jahr die Volleyball Herrenmannschaft um Trainerin Gabi Brunotte ernannt. Unsere Volleball-Jungs stehen nach 12 von 14 Spielen (fast) uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga und steigt in die Landesliga auf.

Den Jahresbericht zur Mitgliederversammlung findet Ihr nachfolgend zum Nachlesen.

MV_2022_Berichte
Download PDF • 6.66MB