Auftritte der Ballettkinder zum Jahresabschluss
- Julia Finsel

- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Auch in diesem Jahr war kurz vor Weihnachten bei den Ballettkindern wieder einiges los.
1. Auftritt im Heidmarkhof am 18. Dezember
Im letzten Jahr war die zweite Ballettgruppe beim Heidmarkhof zu Gast. In diesem Jahr hatte die erste Ballettgruppe dann ihren Auftritt. 10 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren haben den Bewohner*innen eine tolle Tanzshow geboten. Neben den bekannten und beliebten Tänzen war auch der neue Glockentanz zu klassischer Musik dabei. Zu abwechslungsreicher Musik gab es auch wieder passende Accessoires für die Tänzerinnen – von Schleifen und Bändchen bis hin zu Schneebällen. Unsere Mädels haben das super gemacht und bekamen von den Bewohner*innen wie immer viel Applaus 😊.

Als Dankeschön gab es Säckchen mit Süßigkeiten und tollen Zopfgummis – eine schöne Überraschung für die Kleinen!
2. Weihnachtstanzshow am 19. Dezember
Einen Tag später stand auch in diesem Jahr wieder die Weihnachts-Ballettshow an. Erfreulicherweise waren alle Kinder gesund, sodass beide Gruppen für ihre Auftritte vollständig waren. Wie immer war die Halle voll mit Eltern, Geschwistern, Großeltern, weiteren Familienmitgliedern und Freunden.
Die Gruppen präsentierten nacheinander jeweils für eine Stunde ein buntes Programm aus klassischen und modernen Balletttänzen. Neben Tänzen wie dem Blättertanz und dem Aschenputteltanz mit Tauben zeigten beide Gruppen dem Publikum auch jeweils einen neuen Tanz, den sie in diesem Jahr eingeübt haben. In der ersten Gruppe war dies der Glockentanz, in der zweiten Gruppe der Feuertanz. Am Ende gab es wieder eine große Schneeballschlacht, bei der auch das Publikum mitmachen durfte 😊.

Natürlich war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann wieder zu Besuch und hat den Kindern ein tolles Geschenk gebracht – einen Schokoweihnachtsmann und einen „Ballett-Engel 2025“ Kugelschreiber.
Auch in den Umziehpausen gab es wieder ein tolles Programm. Marinas Töchter Alexandra und Annemarie haben in diesem Jahr beide – zusammen und einzeln – gesungen. Für das Publikum gab es Jingle Bell Rock, Halleluja, White Christmas und A Million Dream aus dem The Greatest Showman Film.
Ein großes Dankeschön an Marina und ihre ganze Familie, für die Mühe und Arbeit, die sie in die Planung der Tanzshow investiert haben!



Kommentare