1.Turnier unserer Volleyball-Jugend

Am 24.3.2024 ging es ins  Sportzentrum Seevetal zu einem Turnier für die Altersklassen U 16 - U 20. Unsere 15 und 16 jährigen Spieler*innen  wurden also gleich stark gefordert. Es wurden pro Partie zwei Zeitsätze a 15 Minuten ausgespielt. Erlaubt waren männliche, weibliche und mixed Mannschaften im Alter bis U20. Hallenöffnung war um 10 Uhr und wir starteten pünktlich um 10h45 mit unserem 1.Spiel gegen Winsen. Auch wenn wir anfänglich gut mithalten konnten, schlichen sich immer wieder Fehler ein und so stand es schließlich 3:0 für Winsen. Ähnlich verliefen die Spiele gegen Fleestedt und Stelle. Nur im Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Walsrode hatten die Auetaler bessere Chancen. Im 2.Satz konnten sie bis zum Abpfiff mit 17:17 Punkten gut mithalten. Im Anschluss der Spiele fand eine Siegerehrung statt und jede Mannschaft erhielt einen kleinen Sachpreis. Die Eindrücke und Erfahrungen die unsere Volleyball Jugend aus ihrem ersten Turnier mitgenommen haben sind wertvolle Wegbegleiter zur Verbesserung der eigenen Technik und Taktik. Unser nächstes Turnier findet am 20.04.2024 wieder im Sportzentrum Seevetal statt.