Ballzwerge

Was erwartet Dich?

Wie es der Name schon sagt, geht es um den Ball, der ja bekanntlich in sehr vielen Sportarten vorkommt. Es ist gerade für die ganz Kleinen schön, erstmal verschiedene Ballsportarten kennenzulernen, bevor sie sich direkt für eine spezifische Sportart entscheiden. So finden sie meist heraus, was ihnen gut liegt und am meisten Spaß macht. Wie in der Heidelberger

Ballschule sollen die Kinder bei den Ballzwergen ein breites Fundament an sportartenübergreifenden Kompetenzen aufbauen, das in fast allen Sportspielen benötigt wird (integrative Sportspielvermittlung). Das bedeutet, sie lernen Grundkompetenzen wie Werfen, Fangen, Kicken, Tippen,… welche jedoch erstmal keinen bestimmten Regeln im Spiel unterliegen, sondern es eher um das kreative Experimentieren mit dem Ball geht.

Ganz wichtig: die Kinder können sich austoben, Spaß haben und das mit anderen Kindern und vielen Bällen.

Der Kurs ist für Kinder im Alter von 3-6 Jahren geeignet.

Bitte Sportkleidung und Trinken nicht vergessen!

Übungsleiterin

Sina