Was erwartet Dich?

Als Sportler/innnen konzentrieren wir uns auf die für unsere Sportart wichtigen Trainingsaspekte: Ausdauer, Kraft, Technik und spezifische Koordination. Die meisten von uns erzeugen dabei Dysbalancen, die leicht zu Verletzungen oder Bewegungseinschränkungen führen. Christian möchte Dir Übungen an die Hand geben, die diese Dysbalancen mit der Zeit ausgleichen, die Deine Rumpfstabilität stärkt, Deine Flexibilität verbessert und auch Deine Konzentration und innere Stärke im Training und Wettkampf erhöht. Ihr werdet bewusst Atmen und bewusst Bewegen und damit die Koordination und Selbstwahrnehmung schulen.

Für eine Yoga-Stunde musst Du kein/e „Profi“-Sportler/in sein, Interesse am Sport und etwas Neuem reichen völlig aus. Der Kurs bietet Herausforderungen, die Dich langsam an Grenzen heranführt und Dir dann zeigt, wie Du diese dann überwindest. Wenn nötig, werden die Übungen dem Körper angepasst und nicht umgekehrt.

Die Übungen sind für Erwachsene und Jugendliche geeignet. Bring bequeme Kleidung und ein Handtuch mit, Yogamatten und eine paar weitere Hilfsmittel haben wir zur Verfügung.

Christian

Nach über 20 Jahren Training in verschiedenen Sportarten hat Christian 1998 eine Ausbildung zum Yoga-Therapeuten gemacht. Yoga hat sein Training in den Jahren davor um Flexibilität, Balance und innere Stabilität wundervoll ergänzt.

Icon_Telefon.png

0160 946 26685