top of page

Fußballer gehen mit einem klaren 6:1 gegen MTV Brackel in die Winterpause.

Autorenbild: Hermann KruseHermann Kruse

Mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen verschaffte sich unsere 1. Herren-Mannschaft ein kleines Polster gegen den Abstieg und belegt jetzt Platz 9 in der Tabelle. Es geht in diesem Jahr in der Kreisliga sehr eng zu. Bis Patz 5 beträgt der Abstand nur 3 Punkte, aber zum ersten Abstiegsplatz eben auch nur 4 Pünktchen. Es heißt also, topfit aus der Winterpause zu kommen, um in dieser ausgeglichenen und sehr starken Kreisliga auf keinen Fall noch einmal auf den 13. und ersten Abstiegsplatz abzurutschen.

Nun zum Spiel in Brackel: Die sieglosen Brackeler hatten sich viel vorgenommen und wollten unbedingt den ersten Punkt im 16. Spiel einfahren. Unsere Mannschaft, von Trainer Timo Weselmann gut vorbereitet, stellte aber gleich zum Anfang die Weichen auf Sieg. Nach einer Ecke war Lasse Speckin zur Stelle und aus 16 m versenkte er den Ball bereits in der 5. Minute zum Führungstreffer ins Tor. Die Gastgeber zeigten zwar immer wieder gefährliche Ansätze, aber unsere Abwehr ließ kein Gegentor zu. Doch als Lennart Radünz in der 22. Minute mit einem sehenswerten 25 m Schuss auf 2:0 erhöhte waren die Weichen klar auf Sieg gestellt. Kurz danach wurde Leon Ahrens gefoult und Maxi Garbers erzielte per Elfmeter das 3:0. Kurz vor der Pause war es wiederum Maxi, der mit seinem 16. Saisontreffer das 4:0 besorgte. Im 2. Durchgang gelangen Kai Martens in der 68. und Levin Meyer in der 78. Minute die Tore 5 und 6. Für Brackel blieb am Ende nur der Ehrentreffer zum 1:6. Es war ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft.

Jetzt geht es in die verdiente Winterpause und im neuen Jahr stehen dann die Hallenturniere auf dem Plan. Nicht nur die Spieler, sondern auch wir Zuschauer, freuen uns auf die beiden prestigeträchtigen Hallenturniere am 4. Januar 2025 mit dem Stadtpokal in Winsen (Luhe) und dem 2. Rainer Lassen Cup am 18. Januar 2025 in Salzhausen. Beim Rainer Lassen Cup ist unser TSV Auetal der Pokalverteidiger und wir hoffen auf eine erfolgreiche Wiederholung.








Quelle der 3 Bilder: Annika Schwöll (FuPa) aus dem Heimspiel gegen Brackel.


Das Bild zeigt noch mal die Gewinner des 1. Rainer Lassen Cup.


137 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page