Der 14. Auetal-Oktoberlauf findet wie geplant statt!
Aktualisiert: 10. Sept 2020
Wir freuen uns, dass unser Abstands- und Hygienekonzept vom Gesundheitsamt des Landkreises Harburg freigegeben wurde und wir unsere Veranstaltung wie geplant durchführen können.
Es gelten jedoch die folgenden Anstands- und Hygieneregeln:
Auf dem gesamten Sportplatzgelände herrscht Maskenpflicht für Sportler, Helfer und Zuschauer. Erst kurz vor Beginn des jeweiligen Laufs kann der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden.
Der Zugang zur Startnummernabholung wird mit entsprechenden Abstandsstreifen markiert, so dass ein Mindestabstand von 2,00 Metern eingehalten wird.
Die acht vorhandenen Umkleidekabinen können jeweils mit je maximal 10 Läuferinnen und Läufern genutzt werden. Wenn möglich sollten die Läuferinnen und Läufer bereits in Ihrer Laufkleidung auf dem Sportplatz erscheinen.
Der Start erfolgt nicht als Massenstart, sondern in kleineren Startwellen. Die Zeitmessung erfolgt per Transponder, so dass für jeden Läufer die Netto-Zeit unabhängig von der Startgruppe gemessen wird.
Auf der Strecke ist ein Mindestabstand von 2,00 Metern beim Überholen einzuhalten.
Wasserstationen sind auf der Strecke vorhanden, allerdings wird das Wasser hier nicht angereicht.
Der Zielbereich ist nach dem Zieleinlauf unmittelbar zu verlassen. Die Zielverpflegung mit Wasser und geschlossenem Obst (Äpfel, Bananen, Orangen) kann in Selbstbedienung erfolgen.
Medaillien werden an die Sieger direkt nach dem Zieleinlauf übergeben. Eine gesonderte Siegerehrung erfolgt nicht.
Die Duschen werden gesperrt, d.h. die Läuferinnen und Läufer sind angehalten, zuhause zu duschen und das Sportgelände nach dem Wettkampf zeitnah zu verlassen.
Es sind maximal 50 Zuschauer auf dem Sportplatzgelände zugelassen. Diese haben sich in entsprechende Anwesenheitslisten einzutragen.
Die Anmeldung ist noch bis zum 30.09.2020 möglich.