63 Teilnehmer beim Sportabzeichenfrühstück

Aktualisiert: Juli 31

Am vergangenen Sonntag fand wieder das traditionelle Sportabzeichenfrühstück beim TSV Auetal statt. Wie in jedem Jahr lud der TSV Auetal alle Absolventinnen und Absolventen des Deutschen Sportabzeichens 2019 in das Schützenhaus in Toppenstedt ein, um dort in gemütlicher Atmosphäre die erlangten Urkunden offiziell zu überreichen. Insgesamt 63 Teilnehmer nahmen die Einladung an und konnten sich an einem üppig gedeckten Buffet, zu dem jeder etwas mitbrachte, bedienen. Im Anschluss wurden dann die Urkunden überreicht, über die sich insbesondere die Kleinen wieder sehr freuten. Schön ist es immer wieder, dass zahlreiche Wiederholungstäter anwesend waren. So konnte Knuth Lorenzen bereits seine Urkunde für sein 40. erfolgreich abgelegtes Sportabzeichen entgegennehmen, und das natürlich in Gold. Zusätzlich konnten noch 10 Familiensportabzeichen verliehen werden. Dafür sind mindestens drei Sportabzeichen aus zwei Generationen je Familie erforderlich.

0 Ansichten

© 2020 TSV Auetal e.V.