1. Herren Fußballer überwintern auf Platz 1

Aktualisiert: Apr 22

Durch einen schwer erkämpften 2:1 Sieg beim Tabellenschlusslicht FC Rosengarten II übernahm unsere Mannschaft wieder die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Der bisherige Spitzenreiter MTV Ashausen/Gehrden gab durch ein Unentschieden gegen FC Buchholz II den Platz an der "Sonne" wieder an uns ab. Auf der neu eingerichteten TSV Auetal-Instagram-Seite wurde der Sieg wie folgt beschrieben: "Dreckiger 2:1 Auswärtssieg in Rosengarten". Nun geht es in die verdiente Winterpause und wir freuen uns auf die 12 Rückrundenspiele, davon 7 Heimspiele auf dem Rötenbrook, im Frühjahr. So sieht die Tabellenspitze (einige Nachholspiele stehen noch aus) z.Zt. aus:

Auf der FuPa Homepage wurde folgender Bericht abgedruckt:


Ali-Doppelpack: Geißkatzen wieder auf Eins Der TSV Auetal erobert sich die Tabellenführung der 1. Kreisklasse Harburg zurück


Der TSV Auetal hat seine erste Saisonniederlage offenbar sehr gut weggesteckt und die Tabellenführung umgehend zurückerobert. Dennoch hatten die Geißkatzen bei Schlusslicht Rosengarten II seine Probleme und siegte nur knapp mit 2:1.


FC Rosengarten II - TSV Auetal 1:2 Die Partie beim FC Rosengarten entpuppte sich als zähe Angelegenheit, sodass erst ein zweiter Treffer von Mussab Ali die Entscheidung herbeiführen sollte. Zuvor ärgerte der FCR die Toppenstedter, indem Christian Fintzen einen direkten Freistoß im Kasten unterbrachte (66.). Ein Punktverlust der Jungs vom Rötenbrook wäre die nächste negative Überraschung für den TSV gewesen, doch das 14. Saisontor von Ali machte den Unterschied aus (80.). Schiedsrichter: Hans-Hermann Meyer

Zuschauer: 24 Tore: 0:1 Mussab Ali (31.), 1:1 Christian Fintzen (66.), 1:2 Mussab Ali (80.)

9 Ansichten0 Kommentare